Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeits Liste und Ändrg. in der dieser

Gültigkeits Liste und Ändrg. in der dieser
06.08.2004 18:04:04
Jürgen
Hallo alle zusammen,
ich habe in einem Tabellenblatt z.B. Liste!B11:B27 eine Liste stehen.
Diese wird in anderen Tabellenblättern über die Funktion Gültigkeit mit Dropdownliste genutzt.
Jetzt kann es vorkommen, dass innerhalb der Liste ein Begriff verändert wird, z.B. wenn ein Produkt jetzt anders heisst, aber nach wie vor das selbe ist.
Nun möchte ich aber, dass in den anderen Tabellenblättern in welchen diese Liste für die Gültigkeit genutzt wurde - also der Begriff in der alten Form schon gewählt wurde, sich der Begriff auch von alt auf neu austauscht (um weitere Selektionen durchführen zu können.
Irgendjemand eine Idee
Besten Dank im Voraus.
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeits Liste und Ändrg. in der dieser
Ulf
Mit anderen Worten willst du in der gesamten Mappe einen Begriff durch einen anderen ersetzen, oder?
Ulf
AW: Gültigkeits Liste und Ändrg. in der dieser
06.08.2004 18:28:56
Jürgen
Genau, wäre ne Möglichkeit.
Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich einen Begriff welchen ich gerade übertippt habe mir in einer Art temp halten soll; auch mit dem Hintergedanken dass ja mehrere Werte geändert worden sein können.
Jürgen
AW: Gültigkeits Liste und Ändrg. in der dieser
Ulf
In einen Array einlesen und dann alle nacheinander auslesen und ersetzen.
Ulf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige