Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autom. Zuweisung von Macro von Auswahlliste

Autom. Zuweisung von Macro von Auswahlliste
07.08.2004 01:27:04
Macro
Hallo ihr Lieben,
da das das letzte mal so klasse geklappt hat jetzt mal wieder eine Frage.
Letztes mal habe ich gelernt wie ich das ergebnis einer Auswahlliste in ein neues Sheet übernehme. Heute interessiert mich etwas noch komplizierteres:
Ich habe insgesamt 3 Auswahllisten also auch 3 Sheets, die übernahme der Auswahlaus den einzelnen Sheets in das 4. Sheet klappt prima aber jetzt möchte ich das ganze noch etwas vereinfachen:
Auswahl 1 trifft sich auf z.B. Samsung SGH E 710 Vodafone Life
Auswahl 2 trifft sich auf z.B. debitel D2 Fun Jamba
nun soll er automatisch rausfinden was in der 3. Auwahlliste einen teil dieser Begriffe beinhaltet. Zum Beispiel ein Aktionscode, der enthällt den Teil "E 710" aus der 1. Liste und den teil "D2 Fun" aus Liste 2. Er soll jetz das was mit diesen beiden teilen in liste 3 übereinstimmt anzeigen und in sheet 4 übernehmen. Beachtet werden müsste dabei das das Ergebnis der Auswahllisten sich über mehrere Zellen erstreckt und diese auch übernommen werden sollten und das jeweils nur ein variabler teil der zelle eine übereinstimmung mit dem eintrag der 3. auswahlliste übereinstimmt.
Wäre schön wenn es auch dort eine Lösung gäbe.
MfG
Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autom. Zuweisung von Macro von Auswahlliste
Macro
Hallo Sascha,
schicke doch bitte eine Light-Version Deines Problems als Datei an den Herber-Server.
Dann kann ich Dir weiterhelfen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Autom. Zuweisung von Macro von Auswahlliste
08.08.2004 18:30:42
Macro
So, hier nun ein Auszug aus meiner Datei, hoffe du findest die Lösung. WIe gesagt die daten aus Sheet 1 und Sheet 2 sollen mit den Daten in Sheet 3 Verglichen werden und das was am ehesten passt soll in sheet 4 übernommen werden
https://www.herber.de/bbs/user/9363.xls
MFG
Sascha
AW: Autom. Zuweisung von Macro von Auswahlliste
Macro
Hallo Sascha,
wahrscheinlich hoffst Du, das bei Deiner Anfrage nur in kurzer Programmcode nötig ist.
Aber daraus wird wohl schon ein ganz schön großes Kraftpaket. Da mich die ganze Sache
interessiert, werde ich einen 1. Lösungsansatz fertig stellen. Das wird aber 3 bis 4 Tage noch dauern. Mit Geduld und Spucke melde ich mich am Mittwoch wieder.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Autom. Zuweisung von Macro von Auswahlliste
08.08.2004 23:22:05
Macro
find ich klasse das du dich da so stark drum kümmerst...
ich freue mich auf deine rückmeldung
mfg
sascha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige