Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsfeld gruppieren

Optionsfeld gruppieren
07.08.2004 22:32:01
Sebastian
Wer kann mir helfen,
ich habe in Excel einen Fragenkatalog erstellt. Auf die Fragen antwortet man auf ein Optionsfeld clickt, das dann in die jeweilige Zelle eine 1 schreibt.
Ich habe 20 Fragen und pro Frage 3 Antworten. Wenn ich ein Gruppenfeld um 3 Optionsfelder ziehe, dann schreibt Excel jeweils die Zahlen 1,2,3 in die eingetragene Zellverknüpfung. (Erstens,wie kann ich Excel sagen, das nicht 1,2,3 sondern 1,3,5 eingetragen wird).
Aber das Hauptproblem ist:
Leider tritt trotz Gruppenfeld ein totales Durcheinander auf. Manchmal sind mehrere Zellen aktiv. Ich denke die Optionsfelder sind nicht richtig gruppiert.
Weiß jemand eine Lösung
Gruß Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfeld gruppieren
07.08.2004 23:32:15
Christoph
Hallo Sebastian,
ich vermute, du hast OptionButtons aus der Symbolleiste Formular verwendet.
Soweit ich weiß, lässt sich kein Vorgabewert (1, 3, 5) festlegen.
Du könntest aber das Ergebnis (1, 2, 3) in eine andere Zelle schreiben lassen, und das dann in der gewünschten Zelle in (1, 3, 5) umrechnen.
zu deinem anderen Problem kann ich auch nichts anderes vermuten, als dass die Gruppierungen nicht stimmen.
Ich selbst arbeite lieber mit den Steuerelementen der ToolBox, da braucht's dann aber VBA-Code.
Gruß
Christoph
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige