Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter mit Datum in Makro

Autofilter mit Datum in Makro
09.08.2004 11:12:45
Stefan
Hallo
ich habe in einem Makro folgende Zeilen, um ein Autofilter in einer Datumspalte zu setzen:
ActiveWorkbook.Worksheets(1).Select
Selection.AutoFilter Field:=4, Criteria1:="&gt=01.02.2003"
Aber obwohl Daten vorliegen, werden keine Zeilen mehr angezeigt.
Komischerweise geht aber folgendes. Klicke ich in der Spalte auf das Autofilter um die Kriterien einzugeben und klicke auf Benutzerdefiniert, so steht dort genau das obige Suchkriterium drin.
Klicke ich auf OK wird auch korrekt gefiltert, obwohl ich an dem Kriterium nichts ändere.
Nur über das Makro bekomme ich keine Daten mehr zurück (alles wird ausgefiltert).
Woran liegt das?
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Auch hier gilt: VBA spricht Englisch
Boris
Hi Stefan,
...daher spricht das Datum im Code mit dem englischen Datumsformat an:
Criteria1:="&gt=2003-02-01"
Grüße Boris
Super Dank dir
Stefan
Vielen Dank,
komisch, dass selbst der Makro-Rekorder das flasch macht ;)
Klappt aber.
Danke
Stefan
AW: Super Dank dir
Boris
Hi Stefan,
komisch, dass selbst der Makro-Rekorder das falsch macht
Das er es falsch macht, kann man nicht so direkt sagen.
Zum Zeitpunkt der Aufzeichnung ist halt Excel am Werk - und Excel spricht hierzulande Deutsch.
Aber etwas unglücklich ist es schon.
Grüße Boris
AW: Super Dank dir
Stefan
"Das er es falsch macht, kann man nicht so direkt sagen"
Naja - wenn man ein Makro aufzeichnet, es ablaufen lässt und es macht dann nicht das was man aufgezeichnet hat (es funktioniert nämlich auch dann nicht), sehe ich das als falsch. Klar verstehe ich dein Argument, aber ...
Anzeige

154 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige