Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Sheets mit einem Makro abgreifen

Mehrere Sheets mit einem Makro abgreifen
10.08.2004 14:07:23
Claudi
Hallo,
mein Problem ist ich habe 6 Tabellenblätter, diese sollen alle mit dem gleichen Makro berechnet werden. Da sie die gleichen Daten enthalten nur mit unterschiedlichen Inhalt. Deshalb wollte ich die Auswahl der Tabellenblätter über eine Schleife laufen lassen. Geht das?
Denn wenn ich für jedes Tabellenblatt das Makro extra nochmal kopiere, nimmt mir das zuviel Speicher.
Kann mir jemand helfen. Danke schon mal im Voraus.
Claudi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Sheets mit einem Makro abgreifen
Ramses
Hallo
wenn die Tabellen nicht direkt aneinanderliegen, ist das mit einer Schleife zu umständlich.
Ruf das Makro doch 6 mal auf, und übergib den Tabellennamen als Variable zum berechnen
Call DeinMakro("Tabelle1")
Call DeinMakro("Tabelle3")
usw.
Sub DeinMakro(TabName As String)
und innerhalb deinen Makros verweist du auf die Variable für das berechnen
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige