Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZählenWenn mit mehreren Bereichen

ZählenWenn mit mehreren Bereichen
10.08.2004 18:59:36
Silke
Hallo,
ich möchte in der anhängenden Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/9459.xls
eine dritte Spalte erzeugen, in der die Anzahl aller A (bzw aller B - je nachdem was eben in der Spalte links von der aktuellen Zelle steht) steht, die GLEICHZEITIG größer als 0,6 sind. Ich suche einen Befehl, der die für alle Zeilen kann. Das Ergebnis soll dann so aussehen:
Wie kann ich das mit der Funktion ZählenWenn hinbekommen bzw. wie kann ich es in VBA programmieren?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Antworte doch erstmal auf den alten Beitrag...
Boris
...oder was hat dir daran nicht gefallen?
Grüße Boris
AW: Antworte doch erstmal auf den alten Beitrag...
10.08.2004 19:52:11
Silke
Hallo Boris,
erstmal danke für Deine Antwort. Ich hatte die Frage nocheinmal gestellt, weil ich mich beim ersten mal unverständlich ausgedrückt hatte. Bei mir hat Dein Vorschlag nicht funktioniert, ich bekomme immer nur nullen als Anzahl. Außerdem kann ich im zweiten Produktteil keinen festen Wert eingeben, sondern muss die entsprechende Zeile aus Spalte 2 angeben. Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee.
Gruß, Silke
AW: Alte Antwort wo?
10.08.2004 19:51:51
HermannZ
Hallo Silke
hier noch mal meine Antwort.
=SUMMENPRODUKT((A1:A100&gt0,6)*(B1:B100="A"))
Gruß hermann
Anzeige
AW: ZählenWenn mit mehreren Bereichen
FP
Hallo Silke,
das ist ganz einfach:
schreibe in C1:
=SUMMENPRODUKT((B$1:B$6=B1)*(A$1:A$6&gt0,6))
Formel nach unten kopieren
fertig
Servus aus dem Salzkammergut
Franz

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige