Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bis letzte Spalte auswählen

bis letzte Spalte auswählen
11.08.2004 09:20:34
Andy
Hallo!
Ich habe eine Codezeile in der der Tabellenbereich von Zelle A12 bis zur vorletzten Zeile in Spalte T markiert wird um ein Diagramm zu erstellen. Nun möchte ich aber dass auch die letzte Spalte erkannt wird da die Tabelle in der Spaltenanzahl auch variabel ist.
Set Bereich = WS.Range("A12:T" & WS.Range("A65536").End(xlUp).Row - 1)
Set Diagr = Charts.Add
Danke im Voraus.
Andy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bis letzte Spalte auswählen
Dr.
Streich die -1. ;-)
AW: bis letzte Spalte auswählen
Andy
Sorry, aber die "-1" muss drin bleiben da sonst bis zur letzten Zeile markiert wird und nicht bis zur vorletzten Zeile. Hab ich mehrmals probiert.
AW: bis letzte Spalte auswählen
Dr.
falsch gelesen - tschullige!
AW: bis letzte Spalte auswählen
Ramses
Hallo
eine Variante
Set bereich = Range("A12:" & Cells(Cells(65535, 1).End(xlUp).Row - 1, Cells(12, 255).End(xlToLeft).Column).Address)
Davon ausgehend, dass die letzte Spalte aus der Zeile 12 berechnet wird.
Gruss Rainer
AW: bis letzte Spalte auswählen
Andy
Vielen Dank! funktioniert..
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige