Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

nochmal UND

Betrifft: nochmal UND von: reichenfeld
Geschrieben am: 11.08.2004 13:20:26

Habe hier nochmals meine 4 UND Bedingungen, die ich in eine Funktion packen möchte, geht sowas ?

=UND(B7=UND(B7>B8;B7/B8=GANZZAHL(B7/B8)),
=UND(B7=UND(B7>B8;B7/B8=GANZZAHL(B8/B7))

  


Betrifft: AW: nochmal UND von: Uduuh
Geschrieben am: 11.08.2004 13:29:17

Hallo,
das hatten wir doch letztens schon.
Die 2.Bedingung ist Quatsch und wird niemals eintreffen. Wenn B7 größer als B8 ist muss bei B7/B8 was größer 1 rauskommen, nie B8/B7 hingegen kleiner 1. Und überhaupt darf in B7 nur ein Wahrheitswert stehen und keine Zahl, weil sonst beide Bedingungen nie zutreffen.
Du solltest vielleicht mal genauer schildern, was du willst, außer uns zu beschäftigen.

Gruß aus'm Pott
Udo