Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem

Formelproblem
12.08.2004 10:35:47
Bernd
Hallo
Ich habe ein kleines Formelproblem, welches ich in der Tabelle aufgeführt habe.
Tabelle siehe: https://www.herber.de/bbs/user/9526.xls
Danke schon mal im voraus.
Gruß Bernd

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem
Andreas
1. Wie kann ich, wenn ich unter "Helfer" eine "1" eingebe, mir die "Stunden" anzeigen lassen wenn "Uhrzeit (von)" und "Uhrzeit ( bis)" konstant ist ?
2. Wie kann ich die Felder "Stunden" addieren, ohne jede einzelne Zelle anklicken/eingeben zu müssen, und mir das Ergebnis in"Stunden (gesamt)" anzeigen lassen ?
3. Wie mache ich es, das die Tabelle rechts endet und ich nicht immer "durchschießt" ?
Zu 3: Die Spalten AP bis IV (IV ist max Spalte) markieren und mit der rechten Maustaste "Ausblenden".
Zu 1: Du hast in Feld I2 die Formel =SUMME(H2-G2)
Da reicht m.E. nur =H2-G2
Aber ansonsten verstehe ich die Frage nicht.
Willst Du, dass etwas in G2 und H2 eingetragen wird, wenn in J2 eine "1" eingegeben wird.
Dann folgende Formel in G2
=WENN(J2=1;Zeit(12;0;0);Zeit(0;0;0))
Zu 2: Du hast =SUMME(I2+O2) schon =I2+O2 würde auch reichen. Du hast schon die Summe
Irgendwie komme ich nicht mit
Anzeige
AW: Formelproblem
12.08.2004 10:58:12
Bernd
O.K. ich muß zugeben das ich habe mich verkehrt ausgedrückt.
Das Hauptproblem: Wie mache ich es das ich z.B. jede dritte Zelle in der waagerechte addiere ohne jede Zelle eingeben/anklicken zu müssen.
Gruß Bernd
AW: Formelproblem
Andreas
- O.K. ich muß zugeben das ich habe mich verkehrt ausgedrückt.
Einverstanden
- Das Hauptproblem: Wie mache ich es das ich z.B. jede dritte Zelle in der waagerechte addiere ohne jede Zelle eingeben/anklicken zu müssen.
Auch nicht viel besser.
Wenn Du z.B.
B2, B3 und B4 zusammenaddieren willst un das Ergebnis in B5 haben möchtest, schreibst DU
=SUMME(B2:B4)
in B5 und die Summe wird errechnet.
Wenn Du diese Formel mit STRG-C/STRG-V in B9 kopierst, wird die formel AUTOMATISCH geändert
und zwar in
=SUMME(B6:B8)
Hilft das vielleicht?
Anzeige
AW: Formelproblem
12.08.2004 11:18:47
Bernd
Hilft nicht so ganz!
Ich möchte A1,D1,G1,J1, usw addieren, und mir das Ergebnis in B3 anzeigen lassen.
Gruß Bernd
Danke schon mal für Deine Mühe
AW: Formelproblem
Andreas
Da fällt mir nichts ein,
aber ich glaube es gibt Spezialisten, die sowas zaubern können.
Daher mache ich den Thread "noch offen"
jede dritte Spalte addieren
WF
Hi,
=SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(1:1)-1;3)=0)*1:1)
Salut WF
AW: Formelproblem
Panicman
Hallo Bernd,
für deine Datei würde doch reichen:
D2 =SUMMEWENN($1:$1;"Stunden";2:2)
E2 =SUMMEWENN($1:$1;"Helfer";2:2)
und runterkopieren
Gruß
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige