Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop Down Menüs

Drop Down Menüs
12.08.2004 10:57:34
saschula
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich möchte ein Sheet mit mehr als 1000 Drop Down Menüs erstellen.
Neben der Drop Down Box soll die gelinkte Zelle sein, also die Ausgabezelle für das gewählte Wort des Drop Down Menüs. Wenn ich nun die Box kopiere, ändert sich die Formel für die gelinkte Zelle nicht, d.h. das muss manuell eingegeben werden.
Gibt es einen Trick? Kann man Formeln auf so eine Drop Down Box linken?
Vielen Dank,
Saschula

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop Down Menüs
13.08.2004 07:15:29
Hans
Hallo,
Du solltest prüfen, ob Du tatsächlich DropDown- oder ComboBox-Elemente benötigst. Nach meiner Auffassung wäre die Sache wesentlich einfacher mit dem Feature Gültigkeit (Menü DATEN / GÜLTIGKEIT) in Verbindung mit einer Ereignisprozedur zu lösen.
Wenn es denn doch sein müsste, sollten die ComboBoxes per VBA erstellt werden, Handarbeit ist hier nicht angesagt. Prüfe aber zuerst mal den ersten Punkt.
Gruss hans
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige