Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Habe Komma statt Punkt als 1000er Marke in *.CSV

Habe Komma statt Punkt als 1000er Marke in *.CSV
13.08.2004 09:16:19
Uschi
Hallo liebes Forum,
ich muß aus einer Datenbank Exporte fahren und anschließend diese Daten in Excel bearbeiten. Der Export liegt dann zunächst als CSV Datei vor. Nun habe ich das Problem, daß bei mir Kommas statt Punkte als 1000er Marke auftreten. Und die letzten Nullen werden abgeschnitten. Das Format ist aber immer noch Zahl.
Nun kann es sein, daß ursprünglich 2.400 in der Datenbank stand, ich bekomme aber nur 2,4 angezeigt. Da aber auch die Zahl 2.4 vorkommen kann, weiß ich also nie was nun wirklich der Wert war.
Gibt es da eine Einstellung in Excel? Mein Kollege fährt die gleichen Exports, er hat das Problem nicht. Bei ihm werden Punkte gesetzt und keine Nullen abgeschnitten. Ich habe die Version 9.0.7616 SP-3. Mein Kollege hat eine andere Version und SR-1.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Habe Komma statt Punkt als 1000er Marke in *.CSV
sergiesam
Hi,
normalerweise stellt man den 1.000er Punkt in den Ländereinstellungen der Systemsteuerung ein. Kontrolliere dies mal, manche Spiele stelle das um. Dann hast du dezimal-Trennung UND 1.000er Punkt auf Punkt.
Sam
AW: Habe Komma statt Punkt als 1000er Marke in *.CSV
13.08.2004 10:05:16
Uschi
Danke Sam!
Das mit Komma und Punkt klappt jetzt. Aber er schneidet mir immer noch die letzten zwei Nullen ab.
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige