Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zahlen werden nicht als Zahlen erkannt

Betrifft: Zahlen werden nicht als Zahlen erkannt von: HeinzS
Geschrieben am: 13.08.2004 09:44:31

Liebe Excelgemeinde,

ich habe folgendes Problem, ich habe Worksheets erhalten, wo die einzelnen Posten der Mitarbeiter, was sie im Casino konsumiert haben aufgelistet sind. Mein Problem ist, daß ich nun diese nicht aufsummieren kann. Man erhält immer die Fehlermeldung #value. Ich habe bereits versucht, alle Zahlen nochmals als Zahl zu formatieren und zusätzlich in einem seperaten Worksheet die einträge mit 1 zu multiplizieren, jedoch das ergebnis ist immer 0.

https://www.herber.de/bbs/user/9576.xls

Könnt ihr mir sagen, was ich noch versuchen könnte bzw. was dafür die Ursache sein könnte.

Danke,
Heinz

  


Betrifft: AW: Zahlen werden nicht als Zahlen erkannt von: Andi
Geschrieben am: 13.08.2004 09:47:40

Morgen,
es liegt daran, dass hinter deinen Zahlen eine Leerstelle kommt.
Gruß
Andi


  


Betrifft: AW: Zahlen werden nicht als Zahlen erkannt von: sergiesam
Geschrieben am: 13.08.2004 09:48:33

Hi,

ganz einfach: du hast ein Leerzeichen hinter allen Zahlen!
Ermittle dir die Zahl ohne letztem Leerzeichen: =WERT(LINKS(C4;LÄNGE(C4)-1))

Gruß,
sam


  


Betrifft: AW: Zahlen werden nicht als Zahlen erkannt von: Mathias
Geschrieben am: 13.08.2004 09:51:32

Hallo Heinz,

es befinden sich Leerstellen in den Zellen (z.B. bei Wert 2,06 am Ende - Zelle E4?!). Kommt bei Exporten aus entsprechenden Systemen häufiger vor. Mit dem Befehl "Glätten" bekommst Du das raus.

Gruß, Mathias


  


Betrifft: Turboforum von: Mathias
Geschrieben am: 13.08.2004 09:53:31

Dieses Forum ist wirklich gut besucht. In der Zeit, in der man eine Antwort schreibt - entstehen mehrere Antworten :-))


  


Betrifft: AW: Zahlen werden nicht als Zahlen erkannt von: HeinzS
Geschrieben am: 13.08.2004 10:03:58

Danke an alle,

Ihr habt mir sehr geholfen!

Mfg,
Heinz


  


Betrifft: Daten-Text in Spalten oT von: Uduuh
Geschrieben am: 13.08.2004 09:53:23




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zahlen werden nicht als Zahlen erkannt"