Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Workbook_Open() funktioniert nicht
13.08.2004 10:11:01
Stephan
Hallo Zusammen,
ich hab grade das Problem, dass das Ereignis Workbook_open wohl nicht erfolgt. Leider lässt sich in der Sub schlecht debuggen (oder gibt's da einen Trick?). Der Code an sich, wenn ich ihn später ausführen lasse, funktioniert. Aber eben nicht beim Öffnen der Datei. Ich habe meinen Code in dieser Sub nun schon auf ein Activate des ersten Tabellenblatts beschränkt, aber selbst das passiert nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Gruß,
Stephan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook_Open() funktioniert nicht
geri
Stephan
hast du Workbok open auch richtig eingefügt
in "diese Arbeitsmappe" ?
speichern und File wieder öffnen
gruss geri
AW: Workbook_Open() funktioniert nicht
Stephan
Klar, das steht schon alles da, wo es hingehört. Workbook_BeforeClose und Workbook_SheetBeforeRightClick usw. funktionieren auch einwandfrei. Nur das Open-Ereignis kommt eben irgendwie nicht.
Kann man das (aus Versehen) irgendwo abschalten?!
Gruß,
Stephan.
AW: Workbook_Open() funktioniert nicht
13.08.2004 10:41:26
Patrick
Due gehts in VB editor also ALT + F11 dann sieht du ja links den Projekt Explorer Da klickste doppelt auf arbeitsmappe und dann oben in der Combobox Allgemein steht gehste auf Workbook dan sollte das gehen
Anzeige
AW: Workbook_Open() funktioniert nicht
Stephan
Wie gesagt, das steht schon alles da, wo es hingehört und die anderen Ereignisse wie Workbook_BeforeClose und Workbook_SheetBeforeRightClick usw. funktionieren auch einwandfrei. Nur das Open-Ereignis kommt eben irgendwie nicht.
Gruß,
Stephan.
AW: Workbook_Open() funktioniert nicht
geri
Stephan
stell doch mal den Code rein, dann sieht man mehr
gruss geri
AW: Workbook_Open() funktioniert nicht
Stephan
Gerne. In "DieseArbeitsmappe" gibt es nachfolgende Subs. In Workbook_open stand mal deutlich mehr Code, aber inzwischen funzt nicht mal mehr ein MsgBox "Hallo" oder ähnliches.
Einziger Anhaltspunkt wäre noch, dass ich zwischenzeitlich über 800 Names definiert habe. Hat Excel damit vielleicht Schwierigkeiten beim Öffnen?

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("DB").Activate
End Sub


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim tCBar As CommandBar
For Each tCBar In Application.CommandBars
If Not tCBar.BuiltIn Then
tCBar.Delete
End If
Next tCBar
End Sub


Private Sub Workbook_SheetBeforeRightClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub

Anzeige
AW: Workbook_Open() funktioniert nicht
geri
Hallo Stephan
also Code läuft, sehe keinen Fehler getestet mit XP
hast du schon mal versucht, dies in einem neuen File
laufen zu lasen ?
gruss geri

40 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige