Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

anzeigen bestimmter Listeneinträge mit zug. wert

Betrifft: anzeigen bestimmter Listeneinträge mit zug. wert von: Conrad Ehlich
Geschrieben am: 13.08.2004 10:29:55

hallo leute,

mal ein kleineres problem.

möchte mir aus einer liste nach auswahl eines bestimmten namens alle dazu gehörigen werte untereinander anzeigen lassen. geht wohl über matrixfunktion, bekomme sie nur leider nicht hin.

z.b.

in spalte a stehen:
a
b
c
a
c
in spalte b stehen:
1
2
3
4
5

nunmehr möchte ich bei auswahl von a das ergebnis haben, das in spalte a meine auswahl a steht, und in spalte b der dazugehörige wert, also
a - 1
a - 4

hat von euch vielleicht jemand eine formel zur hand??

mit grüssen aus leipzig

conrad

  


Betrifft: AW: anzeigen bestimmter Listeneinträge mit zug. wert von: Russi
Geschrieben am: 13.08.2004 10:49:05

Hallo Conrad!

SVERWEIS ist sicher das Richtige für Dich:

=SVERWEIS(D5;A:B;2;1)

Wobei D5 das Suchkriterium (bspw "a") angibt.

Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt


  


Betrifft: AW: anzeigen bestimmter Listeneinträge mit zug. wert von: Conrad Ehlich
Geschrieben am: 13.08.2004 10:57:19

hallo russi

sverweis ist aber nur bedingt einsetzbar, denn er liefert mir nur jeweils den ersten zugehörigen wert.
andererseits könnte ich die abfrage über eine definierte matrix gestalten. dann würden jedoch meine ergebnisse in einer matrix von 1000 zeilen mal in zeile 20 und dann in zeile 900 auftauchen. wäre sehr unübersichtlich.

möchte sie aber alle untereinander dargestellt haben, und zwar von oben.

grüsse

conrad


  


Betrifft: AW: anzeigen bestimmter Listeneinträge mit zug. wert von: Russi
Geschrieben am: 13.08.2004 11:06:55

Ach so...auch da habe ich was Schönes für Dich:
https://www.herber.de/bbs/user/9581.xls

(Hier aus dem Forum)

Viel Spaß damit!

Russi
www.Russi.de.tt


  


Betrifft: dank für den tip, klappt. --) o.T. von: conne
Geschrieben am: 13.08.2004 11:31:53




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "anzeigen bestimmter Listeneinträge mit zug. wert"