Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen per Zufall sortieren

Zeilen per Zufall sortieren
13.08.2004 12:28:46
Dan
Hallo,
ich habe ca 10.000 Zeilen à einer Spalte. In jeder Spalte befindet sich ein Wort und alle Zeilen sind alphabetisch geordnet. Wie schaffe ich es alle Zeilen nach dem Zufallsprinzip zu ordnen?
Kann mir da jemand helfen? Wenns geht ohne VBA Code...
Gruss
Dan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen per Zufall sortieren
Ulf
Hilfsspalte mit der Funktion =ZUFALLSZAHL() ausfüllen nach unten und Spalten danach sortieren. Ohne Hilfsspalte nur mit VBA.
Ulf
AW: Zeilen per Zufall sortieren
Dan
Hallo,
wie mache ich das denn genau? Die ganzen Wörter befinden sich in Spalte A. In Spalte B schreibe ich diesen Code: =ZUFALLSZAHL() - Diesen sortiere ich nach unten. Was muss ich dann machen?
AW: Zeilen per Zufall sortieren
Ulf
Die Zufallszahlen soweit nach unten ausfüllen, wie in Spalte A etwas steht, beide Spalten
markieren und nach Spalte B sortieren.
Ulf
AW: Zeilen per Zufall sortieren
13.08.2004 12:35:47
Pepi
Hallo Dan,
füge daneben eine Spalte ein und arbeite hier mit zufallszahl oder zufallsbereich. Somit kannst du beide Spalten nach diesen Zufallszahlen sortieren.
Grüsse
Pepi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige