Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

spalten sortieren und leere zeile löschen

Betrifft: spalten sortieren und leere zeile löschen von: mehmet
Geschrieben am: 13.08.2004 15:35:08

hallo forum,
wie kann man mehrere spalten sortieren lassen:
es soll erst an spalte r sortiert werden
dann soll an i sortiert werden
danach an spalte q sortiert werden
anschliessend sollen alle leere zellen, zeile 2:100, gelöscht werden.

es klingt einfach aber für mich zu schwer
ihr müsstet noch wissen, dass alle angaben, die in zelle einen verweis
von anderen zellen haben bzw. zeile 2:100 hat zwar leere zelle ist aber
mit formel versehen.

herzlichen dank im voraus
grüsse aus köln

  


Betrifft: AW: spalten sortieren und leere zeile löschen von: Krauti
Geschrieben am: 17.08.2004 20:24:54

Hallo Mehmet,

ich bin jetzt auch nicht der Experte, aber nimm doch einfach einmal den Makrorecorder zu Hilfe. Zeichne auf, wie Du die Spalten sortierst und hiernach, wie Du die Leerzeilen löschst. Letzteres geht über Bearbeiten\Gehe zu\Inhalte und dort Leerzellen. Dann sind die leeren Zeilen markiert und Du löschst Sie (rechte Maustaste und Zellen löschen). Nun den Makrorecorder stoppen und das Ganze auf einen Button legen.

Schöne Grüße aus Berlin
Krauti


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "spalten sortieren und leere zeile löschen"