Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Excel zu HTML

Betrifft: Excel zu HTML von: Werner
Geschrieben am: 13.08.2004 19:23:18

Hallo zusammen,
ich habe folgemdes problem (habe im forum schon vergeblich gesucht):
Ich möchte mit Excel 97 das aktive Blatt als HTML speichern; das ganze läuft über eine Userform mit 4 Schaltflächen, die verschiedene Speicherorte und Namen steuern.
Zuhause mit Excel 2000 auch kein Problem, habe den Code einmal mit dem Makrorekorder aufgenommen, einige Modifikationen gemacht und es klappt auch alles.
Hier im Büro mit Excel 97 klappt es allerdings nicht, im editor sehe ich nur leere Zeilen nach der Makro-Aufzeichnung, der kopierte Code aus Excel 2000 läuft auch nicht.
Bin ich zu blöd oder gehtd as bei Excel 97 wirklich nicht?

Danke und Grüße
Werner

  


Betrifft: AW: Excel zu HTML von: Knut
Geschrieben am: 13.08.2004 21:06:30

Ich kenne Excel 97 kaum, standardmäßig gings da aber nicht, nur mit einem Add-In, aber ich weiß nicht, wie das hieß.

Knut


  


Betrifft: AW: Excel zu HTML von: JensD
Geschrieben am: 13.08.2004 21:12:33

Hi

Die Vollständige Html Unterstützung in VBA gibt es erst seit EXL2000.
Du kannst aber http://www.haserodt.de/ejh_do/ex_jean_info.htm nutzen.
Der Html COde ist auch besser als der von Excel.

Gruß Jens


  


Betrifft: AW: Excel zu HTML oT von: Werner
Geschrieben am: 13.08.2004 21:27:30

danke für die Infos! muß ich mal gucken ...