Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wert einer Zelle an eine andere weitergeben...

Betrifft: Wert einer Zelle an eine andere weitergeben... von: Marcus
Geschrieben am: 14.08.2004 09:53:04

Hy,
Ich habe vor kurzem einen Eintrag gemacht, wo es darum ging bestimmte Werte aus einer Reihe heraus zu selektieren. Ich habe daraufhin (danke an Jörg!) einen VBA-Code bekommen, der auch funktioniert.

Folgendes Problem stellt sich da noch:

Ich narkiere meine Zelle, scanne einen 18 stelligen Code ein und bekomme über den VBA-Code die Ziffern herausgerechnet, die ich eigentlich brauche. Jetzt müsste ich das Ergebnis an eine weitere Zelle weitergeben, die mir aus meinem Wert wieder einen Barcode macht. Am Ende sollen oben die Nummern stehen und unten der Barcode.

Wenn ich aber die Zelle für den Barcode mit der Zelle, die den Wert enthält verbinde, funktioniert der VBA-Code nicht mehr. Auch nicht, wenn ich es über eine simple Formel in der Tabelle selber mache.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Reihenfolge festzulegen, oder das ganze komplett über VBA zu machen?

Gruss Marcus

  


Betrifft: Beispieldatei währe hilfreich!!! o.T. von: FloGo
Geschrieben am: 14.08.2004 10:12:03

-


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wert einer Zelle an eine andere weitergeben..."