Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makro und Lauftext

Betrifft: Makro und Lauftext von: Codex
Geschrieben am: 14.08.2004 22:22:23

Hallo

ich habe zwei probleme bei der Erstellung von Makros und einer Laufschrift in Excel.
1. gibt es in Excel die möglichkeit eine Laufschrift zu erzeugen?? per Macro oder ähnliches??

2.Ich habe zwei Dateien in Excel mit vielen Datensätzen. Ich möchte über einen Aktuallisieren Button mir von Datei A die Daten in Datei B ziehen. Das Problem ist das ich nur bestimmte Daten brauche die jeden Tag auf anderen Zeilen stehen, da diese Datei täglich aktualisiert wird. Wie kann ich das denn mit einem Macro lösen????

  


Betrifft: AW: Makro und Lauftext von: PeterW
Geschrieben am: 14.08.2004 22:30:40

Hallo ??? (Realnamen sind hier Standard),

zu 1 klick mal oben auf Services, Excel-Recherche und gib als Suchbegriff Lauftext ein.

Zu 2 müsste man schon mehr Informationen haben. Wie definieren sich "bestimmte Daten"? Ist Datei B geöffnet? Eine Beispieldatei wäre vielleicht hilfreich.

Gruß
Peter


  


Betrifft: AW: Makro und Lauftext von: Hans-Werner Schmidt
Geschrieben am: 14.08.2004 22:43:04

Hallo Peter
meinst du in der Statusleiste eine Laufschrift?
dann kann dir folgende datei weiterhelfen:
https://www.herber.de/bbs/user/9648.xls

Tschüs
H.W


  


Betrifft: AW: Makro und Lauftext von: PeterW
Geschrieben am: 14.08.2004 22:49:40

Hallo Hans-Werner,

ich hatte keine Frage sondern einen Hinweis gegeben, wo man Antworten auf schon oft gestellte Fragen bekommt. :-)

Gruß
Peter


  


Betrifft: AW: Makro und Lauftext von: ransi
Geschrieben am: 14.08.2004 22:36:50

hallo

mit laufschrift hab ich mal irgendwann was gebastelt.
schau mal hier, vieleicht kannst du da was von brauchen.
https://www.herber.de/bbs/user/9647.xls

ransi


  


Betrifft: AW: Makro und Lauftext von: Sebastian (Codex)
Geschrieben am: 14.08.2004 22:40:53

Sorry wegen dem Real Name

wird ab jetzt gemacht

vielen Dank für die Tipps macht sich echt gut :-)