Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Auto-Select

Betrifft: Auto-Select von: Jonas
Geschrieben am: 16.08.2004 09:51:45

Hallo

Möchte automatisch alle Zelle markieren. Nach unten ist die erste Spalte durchgängig mit Einträgen versehen, was horizontal nicht der Fall ist. Da die Breite jedoch immer konstant ist, spielt das keine Rolle.

Mit selection.End(xlDown) komme ich bereits nach unten, was nun noch fehlt ist, dass ich von A3 bis ganz nach unten und bis zu AD markieren kann. Mit dem Macro, dass ich gemacht habe, nimmt er den aktuellen Wert (137) was nicht die Idee ist.

Range(selection, selection.End(xlDown)).Select
Range("A3:AD137").Select

Kann jemand helfen?

Gruss
Jonas

  


Betrifft: AW: Auto-Select von: Matthias G
Geschrieben am: 16.08.2004 10:50:40

Hallo Jonas,

alle Zellen markiert man mit
ActiveSheet.Cells.Select

den benutzten Bereich mit
ActiveSheet.UsedRange.Select

Gruß Matthias