Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Auswahlliste in Verbindung mit Filter

Betrifft: Auswahlliste in Verbindung mit Filter von: Sebastian
Geschrieben am: 16.08.2004 11:16:41

Hallo Ihr,

kurze Problemdarstellung:
Ich habe eine Excel-Liste, genauer eine Adressdatei - jede Adresse steht in einer Zeile. Zuätzlich ist jeder Adresse eine Person (Mitarbeiter) zugeordnet.
Jeder Mitarbeiter hat hier etwa 300 Adressen. Insgesamt stehen also bei 45 Mitarbeitern etwa 13.500 Adressen in der Liste untereinander.

Jetzt beginnt diese Liste in Zeile 4 - die Zeile 1-3 sind als Kopf deklariert.
In dem Kopf steht der Mitarbeitername und seine Gebietsnummer.

Eine Auswahlliste für das Feld Mitarbeitername im Kopf ist nun nicht schwer zu definieren. Jedoch hätte ich gern sofort nachdem ich den Mitarbeiter über die Liste gewählt habe, die gesamte Liste automatisch so gefiltert, dass nur die Adressen zu dem gewählten Mitarbeiter erscheinen.

Bislang habe ich das immer per Hand über den Autofilter gemacht und dann den Mitarbeiternamen und die Gebietsnummer manuell eingetragen - is aber sehr umständlich und zeitraubend.

Für Eure Hilfe habt schonmal vielen Dank.

  


Betrifft: AW: Auswahlliste in Verbindung mit Filter von: Christian
Geschrieben am: 16.08.2004 12:52:15

Hallo Sebastian

da ich mir deine Liste nicht genau vorstellen kann, hier eine Lösung von mir
https://www.herber.de/bbs/user/9697.xls

die du vielleicht für deine Liste anpassen kannst.


  


Betrifft: AW: Auswahlliste in Verbindung mit Filter von: Christian
Geschrieben am: 16.08.2004 12:52:50

Hallo Sebastian

da ich mir deine Liste nicht genau vorstellen kann, hier eine Lösung von mir
https://www.herber.de/bbs/user/9697.xls

die du vielleicht für deine Liste anpassen kannst.


  


Betrifft: AW: Auswahlliste in Verbindung mit Filter von: Sebastian
Geschrieben am: 16.08.2004 13:15:44

Hallo Christian,

das hilft mir schon mal viel weiter.
Ich passe das Ganze jetzt mal an, wenn ich Fragen habe,
poste ich nochmal.

Viele Grüße
Sebastian


  


Betrifft: AW: Auswahlliste in Verbindung mit Filter von: Sebastian
Geschrieben am: 16.08.2004 14:48:40

Hallo Christian,

so einfach war es wohl doch nicht.
Ich habe das Problem mal dargestellt unter
https://www.herber.de/bbs/user/9702.xls


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auswahlliste in Verbindung mit Filter "