Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle ansprechen, deren Zellpfad anderswo steht

Zelle ansprechen, deren Zellpfad anderswo steht
16.08.2004 16:32:05
udo (Stgt.)
Hallo Freunde ,
Bräuchte bitte nochmals kurz euren Beistand.
Weis mir von euch jemand nen Rat wie ich per VBA die Zelle Ansprechen kann, deren Pfadangabe in Zelle BT3 drinne steht ( da steht dann zB: $A$10 drinne )
------------------------------------------------------------------------------
In meiner Tabelle wird mit einem Makro ein Zellwert ermittelt ( bestimmter Bereich X ), in dem zB. eine 1 steht ( gibts dann nur einmal ) .
dieser Zellwert, bzw. Zellpfad wird dann in die Zelle BT3 hineingeschrieben, per VBA.
somit steht dann in BT3 zB. $A$10 drinne, soll heißen, dass also in A10 die 1
ermittelt wurde.
Was ich jetzt dringend bräuchte , ist ein Ansatz der mir auch per VBA dann auf den Zellpfad in BT3 , dann mit dieser Zelle verschiedenen Einstellungen vornimmt.
Bitte, um nicht falsch verstanden zu werden, ich bekomme nur nicht die richtige Ansprache hin ...
Habs mal so probiert, hat aber irgendwie nicht geklappt:
With Range(cells("BT3").Value).Select ???
...
...
End with
oder auch ohne WITH ...
Ich möchte halt immer die zelle dann ansprechen , deren Pfad sich gerade in BT3 befindet , nicht zB. A10 direkt oder T59 oder so ...
Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe
Lieben Gruß
udo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle ansprechen, deren Zellpfad anderswo steht
16.08.2004 16:33:52
Dr.
Das kannst Du mit INDIREKT realisieren!
Vielen Dank, aber Könntest du mir das bitte
16.08.2004 16:37:33
udo
genauer erläutern, weis nicht genau was du damit meinst ???
bräuchte es aber unbedingt in VBA nicht als Formel oder so ...
muss das ganze dann in einen VBA Ablauf mit einhängen ...
Liebn Dank schon mal an dich ...
udo
AW: Vielen Dank, aber Könntest du mir das bitte
16.08.2004 16:39:38
Dr.
a10 = "$a$15"
$a$15 = 10
a1 = indirekt (a10) = 10
Alles klar? ;-) Indirekt hab ich noch nie unter VBA verwendet, da muss jemand anders helfen...
MsgBox Range([bt3])
16.08.2004 16:40:35
Boris
Grüße Boris
Range([BT3]).Select passt ; Danke Boris ...
16.08.2004 16:45:44
udo ( Stgt. )
hast mir sehr geholfen , lieben Dank Euch beiden
Gruß aus Stgt.
udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige