Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm bedingen

Betrifft: Diagramm bedingen von: Jürgen
Geschrieben am: 17.08.2004 12:49:01

Hallo wer kann mir weiterhelfen ?

Ich lasse mir aus einer Datenbank Zahlen für einen vorher ausgewählten Zeitraum ausgeben. Daraus möchte ich ein Diagramm erstellen.

Da dieser Zeitraum unterschiedlich lang sein kann, würde ich gern die X-Achse immer nur auf den "ausgewählten" Zeitraum beschränken.

Hat hier jemand eine Lösung ???

Danke
Jürgen

  


Betrifft: AW: Diagramm bedingen von: MRP
Geschrieben am: 17.08.2004 15:34:51

Hallo Jürgen,
schau mal hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=221
Ciao
Manuele Rocco Parrino


  


Betrifft: AW: Diagramm bedingen von: Jürgen
Geschrieben am: 17.08.2004 18:46:09

Danke Manuele,

hat aber leider nicht funktioniert. Hab allen Bereichen entsprechende Namen vergeben, aber innerhalb des Diagramms werden diese nicht akzeptiert.

Jürgen


  


Betrifft: AW: Diagramm bedingen von: MRP
Geschrieben am: 18.08.2004 08:38:26

Guten Morgen Jürgen,
probier mal die Bereiche in deinem Diagramm über den Menuepunkt Einfügen/Namen/Einfügen reinzubekommen. Ansonsten fällt mir nur noch ein es mal in der Form Dateiname.xls!VergebenerName zu versuchen.
Ciao
Manu


  


Betrifft: AW: Diagramm bedingen von: Martin
Geschrieben am: 20.08.2004 10:28:00

Hi Jürgen,

damit Excel in Diagrammen Namen akzeptiert muss der Tabellennamen mit aufgenommen werden, z.B. =Tabelle1!Name statt =Name.

Gruß
Martin


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm bedingen"