Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datenquelle für Listen- und Kombinationsfeld

Betrifft: Datenquelle für Listen- und Kombinationsfeld von: Arno
Geschrieben am: 17.08.2004 12:59:01

Hallo!
Ich habe in ein Formular ein Listen und Kombinationsfeld eingefügt. Jetzt möchte ich, dass aus einer Access DB die Daten, die zur Auswahl stehen sollen, automatisch immer eingespielt werden. Wie kann ich das anstellen? Danke!

  


Betrifft: AW: Datenquelle für Listen- und Kombinationsfeld von: Heinz Ulm
Geschrieben am: 17.08.2004 13:32:48

Hallo Arno,

mach eine Abfrage in Access, die die gewünschten Felder beinhaltet.

Dann verbinde Excel mit der Access-Abfrage über Daten - Externe Daten importieren - Daten importieren.

Die Datenbank und die entsprechende Abfrage in die nachfolgenden Dialogboxen eingeben/Zeigen wo was steht.

Gruß Heinz


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenquelle für Listen- und Kombinationsfeld"