Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingte Formatierung in andere Tabelle übernehmen

Betrifft: Bedingte Formatierung in andere Tabelle übernehmen von: Kim
Geschrieben am: 17.08.2004 14:12:19

Hallo,

hätte noch ein anderes Problem.
Ich will ein Arbeitsblatt mit mehreren Tabellen anlegen.Tabelle 1 soll als Übersichtstabelle dienen.In die anderen werden Werte eingetragen und die Zellen, in denen Werte eingetragen sind, unterliegen einer bedingten Formatierung.Tabelle 1 übernimmt einige Werte aus den anderen Tabellen, soll dabei aber auch die bedingte Formatierung übernehmen, d.h. dieselbe Bedingung soll auch für Tabelle 1 gelten.

Ein Verweis auf andere Arbeitsblätter ist bei der bedingten Formatierung allerdings nicht erlaubt.

Habe eine Beispieltabelle eingefügt, damit's klarer wird:
https://www.herber.de/bbs/user/9745.xls

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Grüße,
Kim

PS: übrigens, vielen dank nochmal an diejenigen, die mir bei der spalten-funktion geholfen haben.

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung in andere Tabelle übernehmen von: Boris
Geschrieben am: 17.08.2004 14:34:25

Hi Kim,

vergib erstmal 2 Namen. Für den Bereich A3:A5 in Tabelle 2 den Namen 'Annahme', für den Bereich C3:C5 in Tabelle2 den Namen 'Mindestwert'.
Das sind schon mal die Grundvoraussetzungen, um mit der bedingten Formatierung blattübergreifend arbeiten zu können.

Jetzt markiere im Blatt "Übersicht" den Bereich A4:A6, so dass A4 die aktive Zelle ist.
Dann bedingte Formatierung:
Bedingung 1 - Zellwert ist grösser oder gleich - =INDEX(Annahme;ZEILE(A1))
Bedingung 2 - Zellwert ist zwischen =INDEX(Annahme;ZEILE(A1)) und =INDEX(Mindestwert;ZEILE(A1))
Bedingung 3 - Zellwert ist kleiner als =INDEX(Mindestwert;ZEILE(A1))

und in dieser Reihenfolge die Farben grün, gelb und rot zuweisen.

Grüße Boris

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung in andere Tabelle übernehmen von: Kim
Geschrieben am: 17.08.2004 14:50:45

Hi Boris,

super! Vielen Dank!

Grüße,
Kim

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung in andere Tabelle übernehmen"