Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Filtern von Ankreuzfeldern (Checkbox)

Betrifft: Filtern von Ankreuzfeldern (Checkbox) von: Sven
Geschrieben am: 17.08.2004 14:23:28

Hallo,

ich habe eine Spalte mit Ankreuzfeldern und möchte alle Felder, die mit einem Kreuz versehen sind herausfiltern. Leider kann ich dies mit dem Autofilter (den ich als einzigsten beherrsche :D) nicht lösen.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Sven

  


Betrifft: AW: Filtern von Ankreuzfeldern (Checkbox) von: heikoS
Geschrieben am: 17.08.2004 14:43:34

Hallo Sven,

wenn Du in den Eigenschaften der checkboxes die Zellen der Spalte einträgst, kannst Du über WAHR bzw. FALSCH filtern.

Funktioniert´s?

Gruß Heiko


  


Betrifft: AW: Filtern von Ankreuzfeldern (Checkbox) von: Sven
Geschrieben am: 17.08.2004 14:58:33

Merci, Thanks, Danke!

Dauert zwar bis man 700 Checkboxfelder angepasst hat aber so wird es funzen!


  


Betrifft: Na dann viel Spaß ;-)) o.T. von: heikoS
Geschrieben am: 17.08.2004 15:07:32




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filtern von Ankreuzfeldern (Checkbox)"