Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Version 2002 - Version 97

Betrifft: Version 2002 - Version 97 von: Rom
Geschrieben am: 17.08.2004 16:01:22

Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Excel - VBA -Programm geschrieben. Beim Speichern ist es 2.18Mo lang. Zuhause habe ich noch Excel 97. Speichere ich dasselbe Programm unter Excel 97 bekomme ich über 18 Mo. Was kann ich tun um das zu vermeiden.

Weiss jemand Rat.

Vielen Dank im Voraus

  


Betrifft: AW: Version 2002 - Version 97 von: ChrisL
Geschrieben am: 17.08.2004 18:05:16

Hi Rom

Soviel ich weiss verwenden die verschiedenen XL Versionen unterschiedliche Komprimierungen. Allerdings erscheint mir die Differenz relativ gross.

Würde mal alle leeren Zeilen und Spalten löschen (ganze Zeile löschen, nicht nur Inhalt). Vielleicht sind es nur einzelne Objekte (z.B. importierte Graphik), welche die grosse Belastung ausmachen, aber dazu müsste man testen.

Gruss
Chris


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Version 2002 - Version 97"