Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA trotz freigegebenem Arbeitsblatt anzeigen

VBA trotz freigegebenem Arbeitsblatt anzeigen
17.08.2004 17:02:08
Thomas
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, trotz Fehlermeldung "Projekt gesperrt - Projekt kann nicht angezeigt werden" das VBA-Projekt anzuzeigen. Ich selbst habe die Arbeitsmappe nicht freigegeben. Kann man die Projektsperre irgendwie umgehen?
Danke und Tschüß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA trotz freigegebenem Arbeitsblatt anzeigen
PeterW
Hallo Thomas,
um den VBA-Code anzuzeigen muss die Freigabe aufgehoben werden. Das solltest du selbst dann machen können, wenn ein anderer die Freigabe eingerichtet hat. Sei dir im Klaren, dass dadurch Probleme mit dem gemeinsamen bearbeiten entstehen.
Gruß
Peter
AW: VBA trotz freigegebenem Arbeitsblatt anzeigen
18.08.2004 08:24:27
Thomas
Danke für den Tip Peter,
funktioniert leider nicht. Hab mich glaube ich auch ein bisschen falsch ausgedrückt. Also, der Code ist zwar gesperrt, die Arbeitsmappe aber nicht freigegeben. Wenn ich also selbst die Arbeitsmappe freigebe, erscheint ein Fenster mit der Meldung: "Diese Arbeitsmappe enthält VBA-Makros. Visual Basic-Module können im Freigabemodus nicht bearbeitet werden."
Gibts hierzu ein Lösung?
Vielen Dank!
Thomas
Anzeige
AW: VBA trotz freigegebenem Arbeitsblatt anzeigen
PeterW
Hallo Thomas,
wenn der Code in der NICHT freigegebenen Mappe nicht angezeigt werden kann ist er vom Autor mit einem Passwort geschützt und in einer höheren Excel-Version erstellt worden. Mir ist kein Weg bekannt, den Code trotzdem anzuzeigen.
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige