Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA trotz freigegebenem Arbeitsblatt anzeigen

Betrifft: VBA trotz freigegebenem Arbeitsblatt anzeigen von: Thomas
Geschrieben am: 17.08.2004 17:02:08

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, trotz Fehlermeldung "Projekt gesperrt - Projekt kann nicht angezeigt werden" das VBA-Projekt anzuzeigen. Ich selbst habe die Arbeitsmappe nicht freigegeben. Kann man die Projektsperre irgendwie umgehen?

Danke und Tschüß

  


Betrifft: AW: VBA trotz freigegebenem Arbeitsblatt anzeigen von: PeterW
Geschrieben am: 17.08.2004 17:10:02

Hallo Thomas,

um den VBA-Code anzuzeigen muss die Freigabe aufgehoben werden. Das solltest du selbst dann machen können, wenn ein anderer die Freigabe eingerichtet hat. Sei dir im Klaren, dass dadurch Probleme mit dem gemeinsamen bearbeiten entstehen.

Gruß
Peter


  


Betrifft: AW: VBA trotz freigegebenem Arbeitsblatt anzeigen von: Thomas
Geschrieben am: 18.08.2004 08:24:27

Danke für den Tip Peter,
funktioniert leider nicht. Hab mich glaube ich auch ein bisschen falsch ausgedrückt. Also, der Code ist zwar gesperrt, die Arbeitsmappe aber nicht freigegeben. Wenn ich also selbst die Arbeitsmappe freigebe, erscheint ein Fenster mit der Meldung: "Diese Arbeitsmappe enthält VBA-Makros. Visual Basic-Module können im Freigabemodus nicht bearbeitet werden."

Gibts hierzu ein Lösung?
Vielen Dank!

Thomas


  


Betrifft: AW: VBA trotz freigegebenem Arbeitsblatt anzeigen von: PeterW
Geschrieben am: 18.08.2004 08:41:21

Hallo Thomas,

wenn der Code in der NICHT freigegebenen Mappe nicht angezeigt werden kann ist er vom Autor mit einem Passwort geschützt und in einer höheren Excel-Version erstellt worden. Mir ist kein Weg bekannt, den Code trotzdem anzuzeigen.

Gruß
Peter


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA trotz freigegebenem Arbeitsblatt anzeigen"