Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kunden in Excel Liste

Betrifft: Kunden in Excel Liste von: Paul Leo
Geschrieben am: 18.08.2004 10:26:09

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Kunden Liste in Excel (Anrede, Name, Vorname, Straße, PlZ, Ort), so ca. 2500 Kunden.
Diese sortiert nach Plz und dann nach Name.
Wenn ich nun einen neuen Kunden erfasse, muß ich immer zunächst suchen, ob der nicht schon in der Liste steht. Dann, wenn nicht, erfassen und die Liste neu sortieren.
Geht das (Ihr wisst das bestimmt) nicht einfacher? So, dass ich bei der Eingabe, z.B. der Straße, sofort sehe, ob der schon erfasst ist oder nicht. Kann man die Liste dann, nach Erfassund neuer Kunden, automatisch, wie oben beschrieben, neu sortieren?
Sollte es eine Möglichkeit geben, dies ohne Makro zu machen (weiß nicht, wie das geht)?

Herzlichen Dank an alle, die sich mit mir befassen möchten.
Paul Leo

  


Betrifft: AW: Kunden in Excel Liste von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 18.08.2004 11:18:58

Hallo Paul Leo,

das passende Feature ist die Gültigkeit. Sieh Dir bitte folgende Seite an:
https://www.herber.de/xlfaq/workshop/gueltig/gueltig.html

gruss hans


  


Betrifft: AW: Kunden in Excel Liste von: Paul Leo
Geschrieben am: 18.08.2004 13:13:32

Danke Hans; und schönen Tag noch!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kunden in Excel Liste"