Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

PivotItem

Betrifft: PivotItem von: Holger
Geschrieben am: 18.08.2004 16:45:29

Hallo !

Ich blende einzelne Pivotitems aus und möchte anschliessend die verbliebenen Items mit Hilfe der Eigenschaft visible = true selektieren.

Das Problem ist, dass sich die Eigenschaft visible nicht ändert, obwohl ich ich die Items ausgeblendet bzw. über Code die Eigenschaft verändert habe.

Interessant ist, dass die Items, die über Code ausgeblendet wurden, in der Oberfläche auch ausgeblendet erscheinen, aber trotzdem ihren alten Eigenschaftswert behalten.

Beispiel:
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("UNTERKOSTENSTELLE").PivotItems("9").Visible = True

Debug.Print ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("UNTERKOSTENSTELLE").PivotItems("9").Visible

Direktfenster: Falsch


Hat jemand eine Idee?

Gruß

Holger

  


Betrifft: AW: PivotItem von: Otto
Geschrieben am: 19.08.2004 09:20:39

Hallo Holger,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

Ich habe es aktuell neu getestet und kann Deine Beobachtung nicht bestätigen. Visible verhält sich so, wie man es erwartet. Kannst Du mal ein Beispiel posten, an dem Dein Verhalten nachvollzogen werden kann?

Gruß Otto