Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel tabelle viel zu groß

excel tabelle viel zu groß
23.08.2004 10:24:22
Ano
hallo zusammen,
ich habe eine excelmappe mit ca. 8 tabellen erstellt. es sind nur zahlen, text, bilder und ein paar funktionen enthalten. trotzdem ist jede tabelle (arbeitsmappe) genau 1,2 mb groß. lösche ich eine tabelle aus der mappe wird die gespeicherte datei jedesmal genau 1,2 mb kleiner. füge ich eine neue tabelle ein und kopiere nur eine überschrift aus einer anderen tabelle, wird die gespeicherte datei 1,2 mb größer.
ich weiss nicht wo der fehler liegt. es sind nicht viele funktionen. die 5 bilder die ich drin habe sind jeweils nicht größer als 10 kb.
das einzigste was mir einfällt ist, dass ich beim öffnen der mappe immer gefragt werde, ob ich die makros in der mappe zulassen möcht. ich habe aber niemals ein makro eingefügt.
kann ich die/das makro(s) irgendwie angucken bzw. rausmachen?
unter extras - makro - makros (alle arbeitsmappen) wird kein makro angezeigt!
danke schon mal für eure tips!
Ano Nym

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel tabelle viel zu groß
23.08.2004 10:32:18
th0mas
Hi!
Vielleicht ist das Makro als private deklariert. Drücke im Excel einfach Alt und F11 dann kommst du in den Editor. hier kannst du alle Worksheets, Workbooks und Module durchsehen ob irgendwo ein makro vorkommt.
lg, thomas
AW: excel tabelle viel zu groß
23.08.2004 11:27:44
Ano
servus,
der tip von thomas hat mich noch nicht weiter gebracht.
habe mal eine tabelle online gestellt.
vielleicht kann da mal jemand rein gucken und helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/9959.zip
INFO: ich musste die datei erst in ein rar archiv packen und dann in ein zip um es hochladen zu können, anders ging es nicht. hoffe das gibt keine probleme beim öffnen
1,4 mb für quasi nix... ich versteh es nicht...
gruß
marcel
Anzeige
AW: excel tabelle viel zu groß
P@ulchen
Hi Marcel,
genau erklären kann ich es Dir auch nicht.
Du kannst wahrscheinlich nur Blatt für Blatt (aber nur die benutzten Zellen) kopieren und in eine neue Mappe einfügen...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: excel tabelle viel zu groß
23.08.2004 13:13:58
Ano
danke paulchen, aber für diese lösung ist das sheet insgesamt viel zu groß!
hat vielleicht noch jemand eine andere lösung?
noch mal zum thema:
https://www.herber.de/bbs/user/9959.zip
die datei im anhang ist viel zu groß und ich weiss nicht warum... vielleicht kann sie dich mal ein profi angucken...
danke gruß
marcel
Anzeige
AW: excel tabelle viel zu groß
P@ulchen
Hi Marcel,
tut mir ja leid, dass ich kein Profi bin... aber vielleicht kann ich Dir ja doch helfen...
Ich habe mal folgenden Code über Deine Beispielmappe laufen lassen:

Sub ObjekteFinden()
ActiveSheet.Shapes.SelectAll
End Sub

Damit kann man prüfen, ob sich Objekte (also auch nicht sichtbare) in der Mappe befinden...
Ergebnis: Objekt1 "PBrush"
Userbild
Dieses gelöscht...Dateigröße = 14 kB
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: excel tabelle viel zu groß
23.08.2004 15:08:05
Ano
hallo paulchen,
das oben war nur unglücklich ausgedrückt. danke für deine hilfe. wenn du mir nun noch verrätst, wie ich mir dieses objekt anzeigen lassen kann und löschen kann bist du der oberprofi :)
gruß
marcel
AW: excel tabelle viel zu groß
23.08.2004 15:52:46
Ano
ich habs! juhu! danke paulchen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige