Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Autoform neu anlegen/Abspeichern

Betrifft: Autoform neu anlegen/Abspeichern von: franz_da
Geschrieben am: 25.08.2004 10:13:45

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Autoformen gesammelt?
Ich brauche dringend die Möglichkeit, mir selbst erstellte Autoformen als Vorlage abspeichern zu können.
Diese sind entweder selbst erstellt oder enthalten Anpassungen (Bestehende Formen so umgearbeitet, das sie mehr 'Fang'Punkte haben, um Verbindungen hinzufügen zu können.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man diese Fangpunkte manuell umkonfigurieren kann, sodaß sie die Verbindungen auch aus anderen Richtungen akzeptieren außer rechtwinklig draufstoßend.

https://www.herber.de/bbs/user/10069.xls

Guckt euch einfach mal die Rote linie an, das will einfach nicht klappen. Ich will mit der blauen Verbindung diesmal rechtwinklig dran, aber excel will nicht ;-(

Danke Euch im Vorraus.