Ich habe eine dynamische ComboBox, die einfach Tabellennamen listet. Diese Box erweitert/reduziert sich, je nachdem wie viel Tabellen ich gerade habe. Wenn ich eine Tabelle darin auswähle, wird dessen Inhalt kopiert. nachdem der ein Datenbereich aus der gew. Tabelle kopiert wurde möchte ich einen AutoFilter setzen. Das klappt aber nicht so wie ich das gerne hätte.
Sieht so aus:
1. Ich wähle in der Box die entspr. Tabelle
2. Der entspr. Datenbereich aus der Tab. wird übernommen/kopiert
3. Ende! Problem -> Kein Autofilter
Erst wenn ich einmal mit der Maus in das ComboBox-Feld klicke, kommt der Autofiler, dann ist allerdings der Eintrag desd Tabellennamens in der Box verschwunden (kann ich aber mit leben, wichtiger ist der Filter).
Was kann ich ändern?
Code:
Private Sub ComboBox1_UserForm_Activate()
ComboBox1.ListIndex = 1
End Sub
------------------------------------------------------------------------
Private Sub ComboBox1_GotFocus()
Dim i%
With Sheets("WP01calculation").ComboBox1
.Clear
For i = 5 To Sheets.Count
.AddItem Sheets(i).Name
Next
End With
End Sub
-------------------------------------------------------------------------
Private Sub ComboBox1_Change()
Dim strShName$
strShName = Sheets("WP01calculation").ComboBox1.Text
If strShName <> "" Then
'Sheets("WP01calculation").Range("C7") = strShName 'Kopiert Namen der ausgew. Tabelle in best. Zelle
Sheets(strShName).Range("A4:X361").Copy _
Sheets("WP01calculation").Range("A4")
End If
Rows("13").Select
ActiveWindow.FreezePanes = True
Range("A1").Select
Sheets("WP01calculation").Range("B9") = strShName
Range("A12:X12").AutoFilter
End Sub