Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Alle Autoformen ( Shapes ) anwählen in VB ...

Betrifft: Alle Autoformen ( Shapes ) anwählen in VB ... von: udo ( Stgt. )
Geschrieben am: 30.08.2004 12:07:44

Hallo Forum

bräuchte bitte kurz eure Hilfe bei einer Anweisung.

ich möchte gerne in einem Tabellenblatt mittels VB alle Autoformen zusammen auf einmal selektieren ... damit ich dann anschliesend manuel alle auf einmal zusammen entsprechend formatieren kann.

Auf dem Tabellenblatt sind wirklich viele Untergebracht ... und alle über Strg. nacheinander an zu klicken wäre Wahnsinn, bräuchte deshalb nen Befehl der mir alle auf einmal selektiert, mehr nicht , den rest mach ich dann selber ..

Könnt ihr mir bitte helfen , wäre euch sehr dankbar

Schönen Gruß

udo

  


Betrifft: ActiveSheet.Shapes.SelectAll von: udo - Danke hat sich erledigt ... oT
Geschrieben am: 30.08.2004 12:10:50

ActiveSheet.Shapes.SelectAll


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Alle Autoformen ( Shapes ) anwählen in VB ..."