Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Summe

Betrifft: Summe von: Spot
Geschrieben am: 30.08.2004 21:24:16

Hallo Excelprofis,

habe folgendes Problem, bei dem ich Euch um Hilfe bitte:

Ich habe eine Tabelle mit vier Spalten, in der in Spalte A eine Zeilennummer steht, in Spalte B eine weitere Identifikationsnummer, in Spalte C ein Text und in Spalte D ein Euro-Wert.

Da diese Tabelle aus mehreren anderen Tabellen zusammengefasst ist, kann es sein, daß gleiche Einträge existieren, die dann zusammengefasst werden müssen.

Entscheidend sind die Einträge in Spalte A UND B, d.h. existieren hier gleiche Einträge, so soll dann die Summe in Spalte D der gleichen Einträge gebildet werden. Pro gleichem Eintrag soll dann auch nur noch die konsolidierte Zeile bestehen bleiben, die anderen sollen gelöscht werden.

Um das Ganze einmal etwas zu verdeutlichen, habe ich unter https://www.herber.de/bbs/user/10318.xls eine Beispieltabelle auf den Dateiserver hochgeladen.

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.

Danke und viele Grüße

Spot

  


Betrifft: AW: Summe von: Piet
Geschrieben am: 30.08.2004 22:18:54

Kannst du mit Autofilter und Teilergebnis lösen.

Piet


  


Betrifft: AW: Summe von: Spot
Geschrieben am: 30.08.2004 22:41:14

Danke,

probiere ich morgen einmal aus.

Viele Grüße

Spot


  


Betrifft: Bist du wieder Gruss von mir von: Helga
Geschrieben am: 31.08.2004 16:25:50

xxxxxxxxxxxx