Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenauswertung

Datenauswertung
31.08.2004 11:32:15
Sandra Weber
Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar möchte ich eine Auswertung machen und diese in einem Diagramm in Excel darstellen.
Auf der x-Achse hätte ich gerne männliche und weibliche Jugendliche in verschiedenen Altersgruppen dargestellt und auch 5 verschiedene Arten von Alkoholhäufigkeiten, also wie oft die Jugendlichen Alkohol trinken.
Auf der y-Achse hätte ich gerne Prozent bzw. Anzahl dargestellt.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Dankeschön.
Grüße Sandra

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenauswertung
31.08.2004 12:18:32
heikoS
Hallo Sandra,
die Situation ist mir ja noch klar geworden, nicht aber, wo das Problem liegt. Poste doch ´mal Deine Datei, dann wird´s vielleicht einfacher.

Gruß Heiko
AW: Datenauswertung
31.08.2004 13:50:55
Sandra Weber
Also hier die Datei mit den Werten. Das sind zwei verschiedene Datentabellen. Jetzt blick ich nicht, wie ich dazu ein Diagramm erstellen soll, damit alles drin ist, wie oben beschrieben.
Gruß Sandra
Wo ist der link? oT
31.08.2004 14:42:02
heikoS
AW: Wo ist der link? oT
31.08.2004 14:49:03
Sandra Weber
oops, sorry

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10344.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

ungefähr so, oder ...
31.08.2004 15:11:27
heikoS
... sollen wirklich alle Datenreihen in ein Diagramm?
https://www.herber.de/bbs/user/10350.xls
Gruß Heiko
Anzeige
AW: ungefähr so, oder ...
31.08.2004 15:36:51
Sandra
Cool, danke, genau so meine ich das. Kannst du mir vielleicht noch erklären, wie du das gemacht hast???
freut mich
31.08.2004 15:52:41
heikoS
Hallo Sandra,
schön, daß Dein Problem gelöst ist. Das Vorgehen ist denkbar einfach: entweder Du markierst den Dich interessierenden Bereich oder Du läßt es (das kann auch Excel für Dich machen) und klickst dann auf den Diagramm-Assistenten. Dort wählst Du den Diagramm-Typen, den Du möchtest und folgst den weiteren Fenstern/Optionen; was ich nicht getan habe. Das solltest Du noch nachziehen (Beschriftungen, Farben, etc). Ich würde es jedenfalls noch anhübschen. Beim letzten Schritt des Assis habe ich das Diagramm als eigenes Blatt einfügen lassen. Das kannst Du aber auch noch hinterher aus dem Kontextmenü des Diagramms heraus.
Das gleiche gilt dann für den zweiten Datenbereich.
Viel Spaß weiterhin mit Diagrammen im Excel.

Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige