Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm dynamisch erweitern

Betrifft: Diagramm dynamisch erweitern von: Stefan
Geschrieben am: 31.08.2004 14:46:05

Hallo Experten!

Hab es geschaft einen dynamischen Zellnamen in Excel zu vergeben. Siehe folgende Arbeitsmappe:

https://www.herber.de/bbs/user/10342.xls

Der Zellbereich "Datum" und der Zellbereich "Kurs" vergrößert sich um die Zellen die unten hinzugefügt werden.
Nun möchte ich ein Liniendiagramm zeichnen, bei dem sich der Datenbereich ebenfalls mitvergrößert. Ich hab also als Datenbereich Datum;Kurs; eingegeben. Nun wird zwar das Diagramm sofort richtig gezeichnet, aber wenn Daten dazukommen erweitert sich das Diagramm nicht!?

Bitte um Hilfe
lg Stefan

  


Betrifft: AW: Diagramm dynamisch erweitern von: Dieter Maj
Geschrieben am: 31.08.2004 14:53:55

Hallo Stefan
hier die berichtigte Datei
einfach im Diagramm die Datenreihe mit Namen versehen
https://www.herber.de/bbs/user/10345.xls
Gruß Dieter


  


Betrifft: AW: Diagramm dynamisch erweitern von: Stefan
Geschrieben am: 31.08.2004 15:22:19

Hallo Dieter!

Herzlichen Dank, es funktioniert!
lg Stefan


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm dynamisch erweitern"