1.) Ich möchte gern einen von drei möglichen Suchwerten über ein Userform suchen lassen und die Werte aus den folge Spalten in den Textboxen ausgeben lassen
a. bsp. Also Textbox 1 = Kundennummer
Textbox2 = Name
Textbox3 = Kontonummer
ich möchte nur einen dieser Felder mit einem Suchauftrag füllen und er soll dann die folgenden Felder wie Anschrift geb.Datum, Ort u.s.w. automatisch zum jeweilige Kunden/Konto/Namen auffüllen in der Userform ---- > siehe unten bsp. für einen Suchparameter Kundennummer!
2.) Wie kann man eine Schleife einbauen die Automatisch die Textboxen von TEXTBOX2 bis 244 auffüllt und ändern lasst, das also der Wert erst aus der Tabelle eingelesen wird und nach einer Änderung einer Textbox automatisch der Wert in der Tabelle übernommen wird?
3.) Wenn man die Kundennamen in der Spalte C hat, wie kann man in der Userform ein Dropdown/ oder Listenfeld erstellen das man alle Kundennamen angezeigt bekommt einen selektiert und wieder alle folgenden Textboxen mit den Werten wie Anschrift u.s.w. gefüllt werden?
Danke
Toni
Private Sub CommandButton1_Click()
'Aendern
Dim KN As Variant
KN = TextBox1.Value
With Columns(1)
Set c = .Find(What:=KN, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
End With
c(1, 2) = TextBox2
c(1, 3) = TextBox3
c(1, 4) = TextBox4
C(1,244)= TextBox244
End Sub
Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Dim KN As Variant
KN = TextBox1.Value
With Columns(1)
Set c = .Find(What:=KN, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
End With
TextBox2 = c(1, 2)
TextBox3 = c(1, 3)
TextBox4 = c(1, 4)
TextBox2444 = c(1, 244)
End Sub