Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

???Formeln dynamisch auf Spalten anwenden ???

Betrifft: ???Formeln dynamisch auf Spalten anwenden ??? von: coalminestepper
Geschrieben am: 01.09.2004 13:15:55

Hallo Leute,

Ich habe eine Spalte z.B A und diese Spalte wird mit Ausdrücken gefüllt.
Ich weiss aber nicht bis zur welchen Zeile, also immer unterschiedlich.
Und jetzt will ich das in einer anderen Spalte die Werte der Spalte A mit einer Formel verknüppft stehen, und zwar genau bis zur der Zeile wie die Zeilen bei Spalte A gehen.

Wie ist das möglich???

  


Betrifft: AW: ???Formeln dynamisch auf Spalten anwenden ??? von: Uduuh
Geschrieben am: 01.09.2004 13:22:37

Hallo,
verpasse A einen Namen.
Einfügen-Namen-definieren.
Name: Daten
bezieht sich auf: =indirekt("Tabelle1!$A1:$A"&Anzahl2(Tabelle1!$A:$A))
und setze diesen in deine Formel ein.

Gruß aus'm Pott
Udo


  


Betrifft: AW: ???Formeln dynamisch auf Spalten anwenden ??? von: coalminestepper
Geschrieben am: 01.09.2004 13:31:57

hi,

versteh ich net.

in spalte a stehen daten, dynamisch lang.
in spalte b sollen daten stehen.
zb in A4 steht 8. jetzt soll in B4 das doppelte stehen. wie ich das normal mache versteh ich.
aber wie mach ich das wenn ich nicht weiss wie lang die spalte a ist. kann ja die spalte b nicht bis 65000 runterziehen :o)

danke
coalminestepper


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "???Formeln dynamisch auf Spalten anwenden ???"