aus einer so genannten Rohtabelle entwickle ich allmonatlich diverse andere Dateien, außerdem wird am Monatsende aus der Rohtabelle_Monat1 die Rohtabelle_Monat2, meine Prozeduren werden also immer in die Folgemonatstabelle übernommen. Soweit klar?
Meine Prozedur beginnt also erstmal mit der Sicherung der vorhandenen Tabelle, dann wird Code ausgeführt, und diese veränderte Tabelle möchte ich nun unter dem Rohtabellen-Namen, ERGÄNZT um einen Zusatz, speichern. Da ja der Rohtabellen-Name monatlich wechselt (der Pfad ist allerdings immer der gleiche), suche ich nach einer Lösung:
quote:
Sub Alphaliste()
' Rohtabelle Test1 sichern
Application.Goto Reference:="R20C1"
ActiveWorkbook.Save
.diverse Codezeilen
' Als Alphaliste speichern
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
"C:\Listen\Test1_alpha.xls", FileFormat:=xlNormal, _
Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=True
End Sub
:unquote
Wie nur kriege ich VBA dazu, an den VORHANDENEN Dateinamen den Zusatz "_alpha" anzuhängen?
Forever grateful für jeden Hinweis,
Karin-die-unermüdliche-Fragestellerin
PS: der Block "Als Alphaliste speichern" stammt vom Recorder; der Dateiname wurde hier händisch ergänzt, was ich ja gerade automatisieren will... Ein Popup mit der Aufforderung, einen neuen Namen zu vergeben, wäre auch ok...