Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppieren mit VBA (group/ungroup)

Gruppieren mit VBA (group/ungroup)
02.09.2004 10:34:52
Michael
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte, dass wenn ich auf einen Button klicke ein oder mehrere Zeilen gruppiert werden. Soweit sogut, das klappt.
Jetzt kann man natürlich mehrere Male auf den Button klicken. Dadurch erweitert sich aber die Gruppierung immer um eine Ebene und bei der 9. Ebene gibt es eine Fehlermeldung. (klar!)
Das möchte ich verhindern.
Mein Vorschlag war daher:
Bevor ich die Zeilen gruppiere, soll er mir erst das Blatt DEgruppieren (ungroup).
Aber:
Wenn noch keine Gruppierung vorhanden ist, gibt er mir ebenfalls eine Fehlermeldung aus (auch klar! Es kann ja auch keine Gruppierung entfernt werden, wenn nicht vorhanden!)
Daher meine Frage:
Kann man prüfen, ob es (irgendwo im Blatt) eine Gruppierung gibt? ... sodass folgende logische Prozessfolge ablaufen kann:
Wenn Gruppierung vorhanden , dann Gruppierung KOMPLETT entfernen - Anschließend wieder neu Gruppieren!
Bin für jede Hilfe dankbar!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppieren mit VBA (group/ungroup)
Tino
vielleicht kannst du die fehlermeldung mit
On Error Resume Next
umgehen.
Tino
Das geht natürlich auch, Danke!
02.09.2004 13:20:04
Michael
Ja, Danke Dir!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige