Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Summenbildung

Bedingte Summenbildung
02.09.2004 10:58:01
Martina
Hi Leute, ich hätt wieder mal ein Problem.
Vereinfacht: Ich habe in Spalte A Werte, wie auch in Spalte B. Ab und zu fehlen aber einmal da wie dort die Werte, manchmal auch in beiden Spalten.
Ich möcht nun in Spalte C die Summen jeweils der Werte in den benachbarten zwei Zellen, doch nur wenn beide Zellen mit Werten belegt sind. Wenn mindestens ein Wert Fehlt soll nix drinnen stehen - sprich "".
Jongliere gerade mit WENN und UND, aber komm nicht weiter, bitte um Hilfe, dank eucj jetzt schon, zähl auf euch, MatrinA

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN(ODER(A1="";B1="");"";A1+B1) oT
heikoS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige