Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingte Summenbildung

Betrifft: Bedingte Summenbildung von: Martina
Geschrieben am: 02.09.2004 10:58:01

Hi Leute, ich hätt wieder mal ein Problem.

Vereinfacht: Ich habe in Spalte A Werte, wie auch in Spalte B. Ab und zu fehlen aber einmal da wie dort die Werte, manchmal auch in beiden Spalten.

Ich möcht nun in Spalte C die Summen jeweils der Werte in den benachbarten zwei Zellen, doch nur wenn beide Zellen mit Werten belegt sind. Wenn mindestens ein Wert Fehlt soll nix drinnen stehen - sprich "".

Jongliere gerade mit WENN und UND, aber komm nicht weiter, bitte um Hilfe, dank eucj jetzt schon, zähl auf euch, MatrinA

  


Betrifft: =WENN(ODER(A1="";B1="");"";A1+B1) oT von: heikoS
Geschrieben am: 02.09.2004 11:03:17




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Summenbildung"