Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Literaturempfehlung

Literaturempfehlung
03.09.2004 08:13:26
Andi
Hallo Forum,
ich arbeite mich gerade tiefer in Excel ein und würde von Euch gerne wissen, welche Literatur besonders empfehlenswert ist.
Ich arbeite gerade mit dem Excel-Kompendium von markt&technik, sowie mit dem "Controlling mit Excel" von Reinhold Scheck.
Vielen Dank für Eure Vorschläge und vorab schon mal ein sonniges Wochenende!
Schöne Grüße,
Andi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Literaturempfehlung
andreas
Hallo,
ein kostenloses tutorial der fernuni hagen findest hier:
ftp://ftp.fernuni-hagen.de/pub/pdf/urz-broschueren/broschueren/b0129911.pdf
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de
AW: Literaturempfehlung
03.09.2004 09:53:02
Russi
Hallo Andi!
Habs nicht selber gelesen, aber das "Excel-VBA Codebook" (ISBN3827321018) soll sehr gut sein. Ist aber mit 59 EUR nicht wirklich billig...
Ist eine noch Gegenfrage erlaubt? Wie ist Deine Meinung zu "Controlling mit Excel"? Lohnt sich das?
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Literaturempfehlung
03.09.2004 11:54:16
Andi
Hallo Russi,
bin erst beim 3.Kapitel angelangt. Habe vorher Excel nur als Stundeplan-Skizze missbraucht. Von daher weiss ich nicht, in wie weit Dich mein Kommentar zu diesem Werk wirklich beeinflussen kann und soll.
Bisher finde ich mich darin schnell zurecht und die Beispiele sind anschaulich beschrieben. Habe es aus der FH-Bibliothek vor Ort und greife bisher am liebsten darauf zurück. Das Kompendium ist aber unverzichtbar, um offene Fragestellungen abzuarbeiten.
Vielleicht hilft Dir diese kurze Einschätzung weiter?!?
SChöne Grüße,
Andreas
Anzeige
AW: Literaturempfehlung
03.09.2004 11:57:52
Russi
Hi Andreas!
Vielleicht finde ich es ja mal irgendwann in der Buchhandlung rumliegen. Dann werfe ich selber mal einen Blick rein ;-)
Vielen Dank für die Antwort!!!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Literaturempfehlung
03.09.2004 13:18:30
Klaus
Hallo zusammen,
ich habe die "alte" und "neue" Version des Codebook über ebay ersteigert. Dort war es recht günstig. Beide Versionen sind zu empfehlen!
Viele Grüße
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige