Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Eigentore

  • Eigentore von Erich Müller vom 04.09.2004 12:23:06

Betrifft: Eigentore von: Erich Müller
Geschrieben am: 04.09.2004 12:23:06

Hallo,
ich habe eine grosse Bitte, zu der ich Euch um Eure Mithilfe bitte.
Anbei ist eine hochgeladene Datei, zu der ich einige Fragen habe:
1) Wie muss ich das Makro "Private Sub Worksheet...(Tabelle6), ändern, dass eine "Abfrage ob Eigentor" stattfindet? Meine momentane Abfrage erscheint mir nicht OK.
2) Müller hat ein Eigentor geschossen. Wie muss das Makro ergänzt werden, wenn Müller nun ein "normales" Tor schiesst ? Müller soll sowohl als Eigentorschütze, als auch als "normaler" Torschütze erkannt werden. Also zweimal Torschütze Müller (einmal mit und einmal ohne "Eigentor" in Spalte E.
3) Rücknahme (Modul2): Wird ein Tor zurück genommen, und die Torzahl steht auf Null, soll die gesamte Zeile geleert werden. Die darunterliegenden Zeilen sollen sich hochschieben.
Gruß Erich Müller


https://www.herber.de/bbs/user/10513.xls