Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsproblem!

Datumsproblem!
06.09.2004 12:42:54
Joanna
hallo!
bei meinem Problem ist es für euch sicher einfach, für mich schwer, eine lösung zu finden:
eine zelle möchte ich formatieren als Datum, wobei die ausgabe MM.JJ sein soll.
per eingabe in format-zellen-datum habe ich "mrz.01" angegeben
wenn ich nun in der zelle "12.05" eingebe ( für dez 2005), dann erhalte ich aber mai 04.
woran liegt das? habe ich irgendwo noch einstellungen zu machen?
ich sag schon mal danke für ein feedback.
Joanna

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsproblem!
joe
hi joana!
dein problem ist, das du das deutsche zeitformat im rechner hast. auserdem müßtest du das datum komplett eingeben. also "01.12.05". durch die unvollständige datumseingabe interpretiert der rechner die 12 als tag und 05 als monat!
AW: Datumsproblem!
06.09.2004 13:05:20
Joanna
danke für deine schnelle antwort Joe, hab ich denn trotzdem ne möglichkeit, das so hinzukriegen, wie eben beschrieben? was und wie muss ich denn was umstellen?
Gruss von joanna mit nem busserl für die schnelle antwort
AW: Datumsproblem!
joe
Ja du must in die ländereinstellung gehen und dort das datumsformat ändern.
wenn du nicht den weg kennst, gehe über die winhilfe im normalen explorer.
im suchfeld ländereinstellung eingeben und unter dem punkt ändern findest du in blauer schrift ländereinstellungen
anklicken
kartenreiter datum wählen und entsprechendes format eingeben
also unter dem punkt kurzes datumsformat gibst du das ein "MM.JJ"
aber bitte denke daran das es auswirkungen auf den ganzen rechner hat, was die datumsdarstellung anbelangt.
vile spass joe
Anzeige
Danke Joe - o.T.
Joanna
Merci

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige