Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Externe DB Query in VBA intergrieren

Betrifft: Externe DB Query in VBA intergrieren von: Patrick
Geschrieben am: 06.09.2004 14:43:44

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Query mit Excel erstellt, um eine externe dbase DB abzufragen. Das funktionert soweit alles gut.

Als ich aber versucht habe, die Abfrage per Makrorecorder zu automatisieren (Menü: Daten -- externe Daten Importieren -- Neue Abfrage erstellen und bekannte Abfrage auswählen -- "Weiter" bis zum Schluß) bekomme ich Probleme. Die Zeile mit der "Select" Anweisung steht in roten Lettern und kann auch nicht ausgeführt werden.

Die Zeiel ist Rot:
".CommandText = Array("SELECT cractdb.unique_id, cractdb.ctime, cractdb.etime..."


Wer weiß Rat, Danke Euch!!!

  


Betrifft: AW: Externe DB Query in VBA intergrieren von: Patrick!
Geschrieben am: 08.09.2004 14:44:01

Okay,

gibt es sonst eine Möglichkeit Excel plumb nur die Tastaturbefehle aufzeichenen zu lassen. Also "Alt+N" "D" "Pfeil rechts" etc.


Danke!



 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Externe DB Query in VBA intergrieren"