Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis bei Zelle mit Gültigkeitsbeschränkung

Ereignis bei Zelle mit Gültigkeitsbeschränkung
06.09.2004 14:59:03
Markus
Hi zusammen,
habe immer noch folgendes Problem. Ich möchte bei Änderung der Zelle "A1" in die Zelle "A2" den Wert 10 schreiben. Die Zelle "A1" ist in ihrer Gülktigkeit beschrängt. Das bedeutet, es können z.B. nur die Werte 1, 2, od. 3 ausgewählt werden. Leider wird das Ereignis bei Änderung in diesem Fall nicht ausgeführt. Ohne Gültigkeitsbeschränkung funktioniert alles. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie es trotz Wertebeschränkung geht?
Danke und Gruß Markus
Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = Range("A1").Address Then
Range("A2")=10
End If
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignis bei Zelle mit Gültigkeitsbeschränkung
06.09.2004 17:13:31
Axel
Hallo Markus,
ich kann dein Problem mit deinem Originalcode nicht nachvollziehen.
Bei mir wird das Ereignis auch dann ausgelöst, wenn der Zelle ein Gültigkeitsbereich zugewiesen ist.
Getestet allerdings unter Excel XP.
Was auffällt ist aber auch, dass das Ereignis auch dann ausgelöst wird, wenn ein ungültiger Wert eingegeben und im dann aufpoppendem Meldungsfenster der "Abbrechen"-Button betätigt wird, wodurch ja der vorherige Wert (also eigentlich ohne Zelländerung) wieder eingestellt wird.
Gruß
Axel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige