Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kopierte Formeln zeigen falsche Ergebnisse

Betrifft: Kopierte Formeln zeigen falsche Ergebnisse von: Michael Koepsell
Geschrieben am: 06.09.2004 22:12:13

Hallo,

ich habe eine Mappe, bei der - wenn eine Formel kopiert wird - das Formelergebnis falsch angezeigt wird (nämlich = Ergebnis der Ursprungszelle) und eine Aktualisierung erst kommt, wenn ich die Datei schließe und erneut öffne.

Voraussetzung: es darf keine andere Datei geöffnet sein, sonst kommt der Fehler nicht so...glaube ich!

Ein upload war leider nicht möglich, da das Dateiformat angemeckert wurde.

Von Excel habe ich eigentlich ziemlich gut Ahnung, aber hier weiß ich nicht weiter. Hilfe wäre riesig.

MK

  


Betrifft: AW: Kopierte Formeln zeigen falsche Ergebnisse von: Ramses
Geschrieben am: 06.09.2004 22:16:45

Hallo

schau mal unter EXTRAS-Optionen-Berechnung.
Dort muss die Option "Automatisch" aktiviert sein.

Gruss Rainer


  


Betrifft: AW: Kopierte Formeln zeigen falsche Ergebnisse von: Michael Koepsell
Geschrieben am: 06.09.2004 22:18:53

Riesig - vielen Dank

wofür gibt es bloß einen so bescheuerten Schalter....

Gruß

MK


  


Betrifft: AW: Kopierte Formeln zeigen falsche Ergebnisse von: Ramses
Geschrieben am: 06.09.2004 22:31:09

Hallo

"...wofür gibt es bloß einen so bescheuerten Schalter...."

Wenn du mal sehr grosse Tabellen mit sehr vielen Formeln und/oder externen Bezügen hast, bist du dankbar, wenn nicht nach jeder Zellwertänderung die Berechnung 1,2 oder noch mehr Minuten dauert :-)), sondern du das einmalig manuell erledigen kannst.

Gruss Rainer


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopierte Formeln zeigen falsche Ergebnisse"