Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zwei Listen UNTEREINANDER anhängen

Betrifft: Zwei Listen UNTEREINANDER anhängen von: Dirk
Geschrieben am: 07.09.2004 11:47:45

Ich hoffe, dass diese Frage nicht schon mal gestellt wurde, zumindest habe ich nichts gefunden...
Ich möchte eine Liste 1 (beliebige Länge in Spalte 1) mit einer Liste 2 (beliebige Länge in Spalte 2) UNTEREINANDER in z.B. Spalte 3 zusammenführen, hier eine Beispieldatei, was ich genau meine:

https://www.herber.de/bbs/user/10619.xls

Vielen Dank für die Hilfe im voraus !

  


Betrifft: AW: Zwei Listen UNTEREINANDER anhängen von: Günther Oppold
Geschrieben am: 07.09.2004 12:10:52

Hallo Dirk,

hier mein Lösungsvorschlag:

 
 ABC
1text1Datum1text1
2text2Datum2text2
3text3Datum3text3
4usw.Datum4usw.
5 Datum5Datum1
6  Datum2
7  Datum3
8  Datum4
9  Datum5
10   
Formeln der Tabelle
C1 : =WENN(ZEILE()>ANZAHL2(A:B);"";WENN(ZEILE()>ANZAHL2(A:A);INDIREKT("B"&ZEILE()-ANZAHL2(A:A));A1))
C9 : =WENN(ZEILE()>ANZAHL2(A:B);"";WENN(ZEILE()>ANZAHL2(A:A);INDIREKT("B"&ZEILE()-ANZAHL2(A:A));A9))
C10 : =WENN(ZEILE()>ANZAHL2(A:B);"";WENN(ZEILE()>ANZAHL2(A:A);INDIREKT("B"&ZEILE()-ANZAHL2(A:A));A10))
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  

Günther

  


Betrifft: AW: Zwei Listen UNTEREINANDER anhängen von: Dirk
Geschrieben am: 07.09.2004 12:21:39

Hallo Günther,
klappt prima, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe !


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zwei Listen UNTEREINANDER anhängen"