Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Filtern von doppente Werten einer Tabelle

Betrifft: Filtern von doppente Werten einer Tabelle von: Boris
Geschrieben am: 07.09.2004 11:50:00

Hallo,

ich habe eine Tabelle, in der manchen Werte doppelt vorkommen. Also meine Frage ist, wie kann ich ineine Hilfsspalte machen, bei der sich auch die Daten immer über eine Datenbank aktualiseren lassen und wie kann ich immer die doppelten Werte löschen?

Boris

  


Betrifft: AW: Filtern von doppente Werten einer Tabelle von: Maike
Geschrieben am: 07.09.2004 14:08:54

dieses Makro löscht ganze Zeilen wnn Wert in Spalte A doppelt vorkommt.

Sub Doppelte_löschen()
   Dim iRow As Integer, iRowL As Integer
   iRowL = Cells(Cells.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
   For iRow = iRowL To 1 Step -1
      If WorksheetFunction.CountIf(Columns(1), Cells(iRow, 1)) > 1 Then
         Rows(iRow).Delete
      End If
   Next iRow
End Sub



  


Betrifft: AW: Filtern von doppente Werten einer Tabelle von: EtoPHG
Geschrieben am: 07.09.2004 14:21:04

Hi Boris,

Kannst Du nicht bei deinem Auslesen (SQL ?) aus der Datenbank die doppelten Werte ausfiltern ?

Hansueli


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filtern von doppente Werten einer Tabelle"